Konstanz
+41 (0) 79 393 13 04
info@csd-konstanz-kreuzlingen.de

Queergestreift Filmfestival vom 06. bis 18. März 2020 im Zebra-Kino Konstanz

CSD KONSTANZ & KREUZLINGEN

Queergestreift Filmfestival vom 06. bis 18. März 2020 im Zebra-Kino Konstanz

Mit dem Frühlingsbeginn wird es auch im Konstanzer Zebra-Kino wieder bunt, denn nun steht bereits die 33. Edition des Queergestreift Filmfestivals vor der Tür. Auch in diesem Jahr stehen wieder aktuelle internationale Lang- und Kurzfilme über verschiedene Facetten queerer Lebensrealitäten auf dem Programm.

Neben tollen Film-Highlights wie „Kokon“, „Futur drei“, „Neubau“, „Die glitzernden Garnelen“ und vielen mehr, gibt es auch wieder die beliebten „Queer Shorts“ Kurzfilme.

Eine Neuerung ist auch der „Queer Slam“ am 11.03. um 20:15 Uhr, einer bunten und kontrastreichen Veranstaltung von Poetry Slam im queeren Themenfeld.

Große Highlights sind natürlich auch die Opening Party am Samstag, 7. März, um 23 Uhr im Kula, und der Closing Party am Mittwoch, 18. März, um 23 Uhr in der Kantine. Hier kommen wieder alle queeren, bunten Menschen aus Konstanz und der Region zu einer großen Party zusammen und feiern ihre Vielfalt!

Der neue Vorstand des CSD Konstanz e.V. dankt dem Queergestreift-Team für die Möglichkeit, die Patenschaft für den Film „Adam“ zu übernehmen.

Dieser läuft am Eröffnungstag (Freitag, 6. März um 21.45 Uhr), und noch ein weiteres Mal am 13. März um 20:15 Uhr.

Hier werden wir uns vor dem Film kurz vorstellen, ein paar Infos zum aktuellen Stand des Vereins geben und um Unterstützung für die Neuaufstellung werben, damit der Verein bald wieder komplett handlungsfähig ist! Kommt also gern vorbei und sprecht uns an! Gerne nehmen wir auch Spenden und Mitgliedsanträge entgegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.