Konstanz
info@csd-konstanz-kreuzlingen.de

Konstanz ist und bleibt bunt!

CSD KONSTANZ & KREUZLINGEN

Konstanz ist und bleibt bunt!

Unter diesem kurzen, knackigen Slogan ließ der Bürgermeister der Stadt, Herr Ulrich Burchardt zum heutigen Tage als Antwort auf das Verbot der UEFA die Münchner Allianz Arena in Regenbogenfahnen erstrahlen zu lassen, neben der dauerhaft auf der alten Rheinbrücke wehenden Regenbogenfahne, noch eine zweite Fahne aus dem Rathaus hängen. So einfach ist es, ein Zeichen für Vielfalt zu setzen.

FB Post Stadt Konstanz

Ein entsprechender Facebook Eintrag zu der Aktion, führte neben positiven Reaktionen, auch zu den leider typischen Reaktionen, die meine Deutsch – Lehrerin mit : „Thema verfehlt. Sechs. Setzen!“ quittiert hätte.

Das Netz blubbert in den Regenbogenfarben. Sehr stark vertreten, ist die Meinung, dass die UEFA sich mit der Entscheidung ein Eigentor geschossen hat, zumal sie auf rassisitische Vorfälle im Rahmen der EM in den Augen Vieler nicht angemessen reagiert. Bundesweit erstrahlen heute andere Stadien und Sehenswürdigkeiten in den Regenbogenfarben. Der DFB unterstützt den CSD Deutschland bei der Organisation der Verteilung von 10.000 Regenbogenfahnen am Münchener Stadion. Es wird also vermutlich eine der buntesten Fußballübertragungen werden, die wir heute zu sehen bekommen. Ausser in Ungarn. Dort wird das Spiel wohl in Schwarz-Weiß übertragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.