Konstanz
+41 (0) 79 393 13 04
info@csd-konstanz-kreuzlingen.de

CSD Konstanz + Kreuzlingen zu Gast auf dem CSD Stuttgart

CSD KONSTANZ & KREUZLINGEN

CSD Konstanz + Kreuzlingen zu Gast auf dem CSD Stuttgart

Ziemlich spontan kamen wir auf den Gedanken, unseren Kolleg*innen vom CSD Stuttgart einen Besuch abzustatten. Also machten sich am Samstag morgen vier Vertreter*innen auf den Weg in die Landeshauptstadt. Schwester Agnetha nahm den Zug. Spätestens ab Ulm wurde es bunter auf den Bahnsteigen, an dem der RE 5 einfuhr und die Stimmung im voll besetzten Zug stieg. In Stuttgart angekommen, wimmelte es nur so von Menschen und Pride Flaggen aller Coleur. Erste Umarmungen wurden ausgeteilt und kassiert. „Free Hugs“ wurden immer wieder angeboten. Also alles in allem, eine sehr kuschelige Angelegenheit.

Die Demo war, wie bundesweit in diesem Jahr schon häufiger zu erleben, eine reine Fußgängerdemo. Es ging vom Erwin-Schöttle-Platz durch die Innenstadt zum Schloss. Wir sind dann im Block der Partei Mensch Umwelt Tierschutz mitgelaufen und wurden auf der Paradestrecke mehrfach von CSD Teilnehmerinnen des CSD KN / KR begrüßt.

Am Ende gab Ansprachen, aber kein Bühnenprogramm. Das war unter den aktuellen Bedingungen einfach nicht umsetzbar. Um die Grünanlage herum, waren Infostände aufgebaut. Auf der Wiese saßen die Leute oder sind zwischen den Ständen flaniert. Alles war sehr entspannt. Wir haben Kontakt zu 100% Mensch und anderen Gruppierungen aufgenommen. Diverse Ideen wurden geschmiedet. Es war ein sehr schöner, erfolgreicher Tag.

Vielen Dank an das Team des CSD Stuttgart für die Ausrichtung dieses schönen Events, auch und gerade unter CORONA Bedingungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.